Neubau-Immobilien Monheim am Rhein


Monheim am Rhein ist eine 44.000 Einwohner Stadt südlich angrenzend an Düsseldorf. Die erste urkundliche Erwähnung fand Monheim im Jahr 1150. Doch bereits aus dem 4. Jahrhundert stammte das spätrömische Kastell Burungum, später castrum in Burgela und heute Haus Bürgel genannt. Einige Mauerreste aus römischer Zeit sind erhalten geblieben.

Um 1400 herum wurde der 26 Meter hohe Schelmenturm erbaut. Das Monheimer Wahrzeichen war das östliche Stadttor der ehemaligen Befestigungsanlagen der Grafen von Berg und diente im 16. und 17. Jahrhundert als Stadtgefängnis. Heute wird er als kulturelle Begegnungsstätte genutzt.

Im Rathaus-Center und der näherer Umgebung konzentrieren sich die Geschäfte in Monheim am Rhein. Ein weiteres Einkaufszentrum gibt es im Stadtteil Baumberg. Hauptsächlich werden dort Waren des täglichen Bedarfs angeboten. Einen Standortvorteil hat Monheim aufgrund seiner Lage am Rhein, dem dichten Autobahnnetz der A 59, A 3 und A 542 und der Nähe der beiden Großflughäfen Düsseldorf und Köln/Bonn. Mehrere Buslinien verbinden die Stadt mit den umliegenden Gemeinden.
Bauvorhaben Krischerstraße

Krischerstraße

Neubau von 14 Eigentumswohnungen

Krischerstraße 50, 40789 Monheim am Rhein
Bauträger: PAESCHKE GmbH

  • Preisbeispiel*: EUR/m² 3.695,-
  • Stadtviertel: -
  • bezugsfertig: 2. Quartal 2018
Bauvorhaben Waldbeerenberg

Waldbeerenberg

Neubau von 26 Einfamilienhäusern

Holzweg, Ecke Landecker Weg, Monheim am Rhein/Baumberg (Monheim am Rhein)
Bauträger: PAESCHKE GmbH

  • Preisbeispiel*: EUR/m² 3.664,-
  • Stadtviertel: Baumberg (Monheim am Rhein)
  • bezugsfertig: ab 1. Quartal 2018