Neubau-Immobilien Haan


Das 30.000 Einwohner große Haan liegt ungefähr in der Mitte zwischen Düsseldorf und Wuppertal am Übergang des Bergischen Landes zur Niederrheinischen Bucht.
Im Norden der Stadt fließt die Düssel, im südlichen Teil die Itter, die streckenweise die Stadtgrenze zu Solingen bildet.



Typisch für das Haaner Stadtbild sind Häuser, die nach bergischer Art mit Schiefer verkleidet sind. Aber auch großbürgerliche Villen aus der Zeit um die vorletzte Jahrhundertwende, viele davon denkmalgeschützt, sind im gesamten Stadtgebiet noch zahlreich vorhanden. Weil den alten Häusern stets große Gärten zugeordnet waren, bezeichnet sich Haan gern als "Gartenstadt". Tatsächlich sind hier Gärtnereien und Samenhandlungen von großer wirtschaftlicher Bedeutung. Aber es sind auch neue Wohngebiete mit Einzel- und Doppelhäusern entstanden. Mehr als 50 in Planung befindliche Bau-Projekte, darunter Gewerbegebiete und ein großes Einkaufszentrum zeugen von der überdurchschnittlich hohen Kaufkraft der Haaner.



Sämtliche Schulformen sind vertreten, dazu eine Waldorfschule im Stadtteil Gruiten.
Natur- und Landschaftsschutzgebiete umgeben die auch an innerstädtischen Grünflächen reiche Stadt zusätzlich wie ein grüner Gürtel. In Bachtälern und stillgelegten Steinbrüchen haben schützenswerte Flora und Fauna wie seltene Orchideen, Kreuz- und Geburtshelferkröten eine ökologische Nische gefunden.



Von Düsseldorf und Köln aus ist Haan schnell mit dem Auto über zwei Anschlussstellen der Autobahn A 46 zu erreichen. Zwei Bahnhöfe verbinden die Stadt mit Wuppertal, Münster und Mönchengladbach. Der Düsseldorfer Flughafen ist nur 22 Kilometer entfernt.
Bauvorhaben Erikaweg

Erikaweg

Neubau von 45 Einfamilienhäusern

Erikaweg 4, 42781 Haan
Bauträger: PAESCHKE GmbH

  • Preisbeispiel*: EUR/m² 3.435,-
  • Stadtviertel: -
  • bezugsfertig: ab 2. Q. 2018
Bauvorhaben Haan: Stöcken

Haan: Stöcken

Neubau von 4 Eigentumswohnungen

Stöcken 12a, 42781 Haan
Bauträger: PAESCHKE GmbH

  • Preisbeispiel*: EUR/m² 4.027,-
  • Stadtviertel: -
  • bezugsfertig: 4. Quartal 2018
Bauvorhaben StadtQuartier Diekerstraße

StadtQuartier Diekerstraße

Neubau von 15 Eigentumswohnungen

Diekerstr. 57-55, 42781 Haan
Vermarkter: bremer und bellhoff immobilien

  • Preisbeispiel*: auf Anfrage
  • Stadtviertel: -
  • bezugsfertig: vsl. 2016